vergessene Orte – Lostplaces

Bei den vergessenen Orten handelt es sich um Bauten aus der jüngeren Geschichte, die entweder noch nicht historisch aufgearbeitet (bzw. erfasst) worden sind oder aufgrund ihrer geringen Bedeutung kein allgemeines Interesse finden und daher nicht als besonders erwähnenswert gelten.

Industrieruine
Industrieruine

Der Begriff Lost Place wird zwar häufig als Synonym mit Industrieruinen oder nicht mehr genutzten militärischen Einrichtungen und Anlagen benutzt, die ursprüngliche Bezeichnung gilt aber für sämtliche Orte, welcher in Form seiner ursprünglichen Bestimmung und Nutzung in Vergessenheit geraten ist.
Vor allem kann man dazu Orte zählen, die nicht als Ausstellungs-, Museums- oder Industriedenkmäler  erhalten werden und dadurch nur eine begrenzte Besuchszeit bieten, da oft eine anschließende Nutzung der Flächen geplant ist.
Lost Places kann man folglich als sich ändernde, temporäre Foto Locations betrachten

Portfolio | Kontakt | Home